
c+testosteron kapseln erfahrungen
Add a review FollowOverview
-
Founded Date March 23, 1993
-
Sectors Animation
-
Posted Jobs 0
-
Viewed 14
Company Description
NEBIDO® 1000 mg 1 St mit dem E-Rezept kaufen

Testosterontherapie für den Mann Ablauf, Wirkung & Kosten
Sie wenden die NEBIDO 1000 mg Injektionslösung Durchstechflasche so an, wie es Ihnen Ihr Arzt verordnet hat. Sollten Sie Ihre Dosierung vergessen haben, fragen Sie bitte bei Ihrem behandelnden Arzt nach. Üblicherweise wird Ihnen das Arzneimittel von Ihrem Arzt injiziert.
Doch dieser Schritt will gut überlegt sein und sollte niemals unter Ausschluss eines Facharztes geschehen. Alles zum Ablauf, der Wirkung und den Kosten einer Testosterontherapie gibt es in diesem Artikel.
Das Ziel der Testosteronersatztherapie ist es, die Symptome eines niedrigen Testosteronspiegels zu lindern und den Hormonspiegel wieder in den normalen Bereich zu bringen. Diese Therapie kann dazu beitragen, das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität zu verbessern. Die Testosteronersatztherapie ist eine medizinische Behandlung zur Ergänzung des Testosteronspiegels bei Personen mit niedriger oder mangelhafter Hormonproduktion. Sie zielt darauf ab, die mit dem Testosteronmangel verbundenen Symptome wie Erektionsstörungen, verminderte Libido, Müdigkeit, Muskelschwund und Stimmungsschwankungen zu lindern. Für die Spermatogenese (Bildung der Spermien) und eine normale Fertilität ist die körpereigene Testosteronproduktion im Hoden extrem wichtig.
Darüber hinaus sollte sehr genau darauf geschaut werden, unter welcher Dosierung bzw. Unter welchen Laborparametern der Patient positive Veränderungen zeigt. Das können zum Beispiel eine Verbesserung der morgendlichen Erektion, eine Erhöhung der Libido oder eine allgemeine Stimmungsaufhellung aufweisen. Unter einer hormonellen Substitutionstherapie kann die avisierte Veränderung des Lebensstils vergleichsweise leicht sein.
Die GKV (Gesetzliche Krankenversicherung) übernimmt die Kosten der Therapie, insofern sie zwingend notwendig ist. Da aber die Einnahme von Testosteronpräparaten nur selten sinnvoll und unbedingt vonnöten ist, haben viele Männer Probleme mit der Kostenübernahme der GKV. Eine weitere (Neben)-wirkung, die beobachtet wird, ist, dass viele Patienten während der Therapie etwas an Gewicht verlieren und besser Muskeln aufbauen können. Auch hinsichtlich Stimmung, Konzentrationsfähigkeit und kognitiver Fähigkeiten kann eine leichte Besserung eintreten.
Nicht jeder Arzt unterziehe den Patienten einer gründlichen Untersuchung, bevor er das Hormon verschreibe, kritisiert er. Denn Testosteronmangel kann ein Hinweis auf eine versteckte Krankheit im Körper sein wie Hodenkrebs, eine Schilddrüsenstörung oder eine Depression. Auch Medikamente wie Cholesterinsenker oder Statine können den Spiegel des Hormons senken. Auch Robin Haring glaubt, dass ein niedriger Testosteronspiegel gar nicht der Verursacher der vielfältigen Malaisen ist, die den Mann ab 40 umtreiben.
Das Pflaster wird auf eine bestimmte Körperstelle geklebt, beispielsweise auf den Rücken, die Oberarme oder den Bauch, und setzt seine Wirkung über die Haut frei. Hier geht die Freisetzung ebenfalls relativ gleichmäßig vonstatten, allerdings sind die Pflaster aufgrund ihrer immensen Nebenwirkungen (vor allem starke Hautirritationen) kaum noch erhältlich. Durch die regelmäßige Einnahme der Kapseln gelingt es, einen gleichmäßigen Testosteronspiegel zu erreichen. Allerdings ist zu bedenken, dass die Kapseln den Magen-Darm-Trakt passieren müssen und in der Leber sehr schnell abgebaut werden. Bevor es überhaupt zu einer Testosterontherapie kommt, muss natürlich dessen Notwendigkeit überprüft werden.
Wenn Sie regelmäßig trainieren und Testosteron-Spritzen erhalten, sollten Sie nach dem zweiten bis vierten Monat deutliche Fortschritte bemerken. Eine erhöhte Serotoninproduktion durch die Testosteron-Spritzen kann zu einem allgemeinen Gefühl von Zufriedenheit und Glück führen. Ein gesteigerter Sexualtrieb und ein erhöhtes Interesse am Geschlechtsverkehr werden erwartet, während Symptome der erektilen Dysfunktion in der Regel drastisch reduziert werden. Wenn Sie sich für eine Testosteron-Spritzen-Therapie entscheiden oder Ihr Arzt einen Behandlungsplan für Sie empfiehlt, fragen Sie sich möglicherweise, was passiert wenn man testosteron nimmt ohne training Sie im Verlauf einer einjährigen Behandlung erwarten können. Studien haben gezeigt, dass Männer mit niedrigem Testosteronspiegel dazu neigen, Fett anzusammeln und Muskelmasse zu verlieren. Eine wichtige Funktion von Testosteron besteht darin, das Wachstum der Knochen zu fördern und ihre Festigkeit im Laufe des Lebens aufrechtzuerhalten. Während der Pubertät ist Testosteron notwendig, um androgene Veränderungen wie die Entwicklung von Geschlechtsorganen und tieferer Stimme zu fördern.
„Das Hormon ist vielmehr eine Art Barometer für den allgemeinen Gesundheitszustand des Mannes”, erklärt er. Die einen beschwören es als Libido-Anheizer, andere verteufeln es als Aggressionsspritze – verantwortlich für Banken-Crashs, jugendliche Raser und männerlastige Chefetagen. Der Greifswalder Epidemiologe Robin Haring hat genug von dieser Schwarz-Weiß-Malerei. Transdermale Gele erzeugen einen zunächst hohen Testosteron-Wert, der dann abfällt.
Denn in wissenschaftlichen Studien konnte festgestellt werden, dass bestimmte Männer mit depressiven Symptomen nicht von einer hormonellen Substitutionstherapie mit Testosteron profitieren. Die Verwendung des Präparats könne ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislaufprobleme entstehen lassen, heißt es nunmehr in den Produktinformationen. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass eine Testosteronsubstitution nur dann erfolgen soll, wenn tatsächlich erniedrigte Spiegel mit entsprechenden Testosteronmangel-Symptomen vorliegen. Je größer der Bauchumfang, umso niedriger ist der Testosteron-Blutspiegel beim Mann. Männer mit einem Bauchumfang über 102 cm haben mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Testosteron-Blutspiegel unter dem Normwert.Ein Testosteronmangel kann zu Beschwerden, wie z.B. Potenzprobleme, weniger Lust auf die Partnerin, Antriebslosigkeit, häufiges starkes Schwitzen, chronische Müdigkeit und Nachlassen der Kraft, führen. Dies ist beim Mann in erster Linie das männliche Geschlechtshormon Testosteron.